Förderungen

Die Gestaltung und Ausstattung des Hauses Uckermark als Tourismus- und Kulturzentrum in Angermünde wurde über den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums im Rahmen LEADER gefördert und durch das Land Brandenburg kofinanziert.
www.eler.brandenburg.de

Die denkmalgerechte Sanierung des Hauses Uckermark in Angermünde sowie der Ausbau zum Museum und zur Touristinformation wurde gefördert durch den Bund, das Land Brandenburg und die Stadt Angermünde im Rahmen des Programms Städtebaulicher Denkmalschutz.

Spenden

Eine beträchtliche Spende der HERMANN REEMTSMA STIFTUNG trug zur Ausstattung des Depots bei. 
www.hermann-reemtsma-stiftung.de

Mit finanzieller Unterstützung durch die Sparkassenstiftung sowie anderen privaten Spendern konnte eine Replik des Goldschatzes  der Völkerwanderzeit aus Biesenbrow  von einem Forscher und Sammler erworben werden. Sie ist nun Teil der großen Sammlung des Museums.

Nach oben scrollen
Scroll to Top