Sonderausstellung: Kinderträume – Blütenträume? Ehm Welk zum 140. Geburtstag

Zum Jubiläum des Schriftsteller Ehm Welk in diesem Jahr vereint das Museum Angermünde Blick in die Welt von Kindern vor 130 Jahren mit Kinderträumen von heute, die nach der „Stadt der Zukunft“ fragen. In einem Projekt von Angermünder Schulen mit der Stadt Angermünde in Zusammenarbeit mit der Jugendtöpferei entstand kreative Architekturmodelle.

Unsere Ausstellung ist auch eine Erinnerung an die vor 50 Jahren gegründete Ehm Welk-Gedenkstätte, die später als Literaturmuseum mit dem heutigen Museum Angermünde vereint wurde. An diese Zeit erinnern originale Bilder von Eberhard Hückstädt, die der Künstler 1982/1983 zu Welks Kummerow-Zyklus für das Literaturmuseum geschaffen hat.

Wir laden Sie herzlich zur Eröffnung am Samstag, dem 06. April um 15 Uhr in das Museum Angermünde ein.