Objekt des Monats September 2022: Eine Jagdklapper aus der Sammlung des Museums Angermünde

Dienstag, 27.09.2022, 10:00 Uhr im Museum Angermünde

Am 27. September 2022 findet die Museums-Veranstaltung „Objekt des Monats“ zum letzten Mal in der gewohnten Form statt. Um künftig mehr Gästen die Möglichkeit der Teilnahme an der beliebten Veranstaltung zu bieten, wird sie ab Oktober auf einen Donnerstagabend gelegt und dann im Wechsel mit anderen historischen und literarischen Veranstaltungen stattfinden.

Der Titel steht schon fest: „Geschichte(n) im Museum – Das besondere Objekt“. Wir werden zu unserem Programm rechtzeitig informieren.

In unserer September-Veranstaltung stellen wir eine „Jagdklapper“ vor. Sie fand bei Treibjagden Verwendung. Weil für unser Museum, am Rande der Schorfheide gelegen, die Jagd ein wichtiges Thema ist, werden wir die Erläuterungen zum Objekt mit Informationen zur Kulturgeschichte unserer Landschaft verbinden.

Die Veranstaltung findet gemeinsam mit dem Stadtarchiv Angermünde statt. Aus dem reichhaltigen Material wird es Einsichten in die Jagdgeschichte geben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.