Objekt des Monats September 2021: Ein Traktor Marke „Eigenbau“

Bastel- und Improvisationskultur der DDR-Zeit

Im September stellt das Team des Museums Angermünde in der Veranstaltungsreihe „Objekt des Monats“ einen Traktor vor, der 1970 durch den Angermünder Manfred Zobel zusammen mit seinem Bruder Wolfang Buchholz selbst gebaut wurde. Der 2012 an das Museum Angermünde übergebene Traktor wird zum letzten Mal in Angermünde zu sehen sein. Dann wird das Objekt im Rahmen der Kooperation uckermärkischer Museen an das Museum in Vierraden übergeben, damit das bemerkenswerte Stück erhalten und dem Publikum ständig gezeigt werden kann.

Die Veranstaltung findet am 28.9. um 10 Uhr im Haus Uckermark, hoher Steinweg 17/18 in Angermünde statt. Ein Eintrittsgeld wird nicht erhoben.

Vorschau auf die nächsten Veranstaltungen (immer am letzten Dienstag des Monats um 10 Uhr):
26.10.: Ein Kriminalfall schreibt Literaturgeschichte. Der „Mordfall Lemke“ im Hotel Reichshalle (Haus Uckermark).
30.11.: Die gerettete Kasse aus dem Kino Angermünde.