Objekt des Monats August – der Marktplatz der Stadt Angermünde

Das neue Museum Angermünde liegt direkt am Marktplatz der Stadt. Dieser Platz steht im Mittelpunkt der nächsten Veranstaltung „Objekt des Monats“.

Auf dem Marktplatz schlägt seit dem Mittelalter das Herz der Stadt. Hier gab es alltägliche Dinge, aber auch seltene Waren aus fernen Ländern. Viele Handwerker hätten ohne den Markt gar nicht leben können, denn hier traf sich eine bunte Kundschaft von überall her: Bauern aus umliegenden Dörfern und Reisende aus der weiten Welt. Zum „bunten Treiben“ gehörten Schausteller, Ärzte und Wunderheiler. Hier konnte auch die Gerüchteküche toben.

Das Museum Angermünde stellt Geschichte und Geschichten rund um den Marktplatz vor.

Die Veranstaltung ist beendet.

© [current_year] [site_title]
Scroll to Top