Bildervortrag: Eine Fahrradreise allein zum Nordkap und rund um die Ostsee

Wegfahren, die Ferne suchen und das Reisen überhaupt sind in diesem Jahr wichtige Themen für das Museum Angermünde.

Darum haben wir die Autorin Angelika Wilke eingeladen. Sie wird in einem Vortrag mit atemberaubenden Bildern über ihre Fahrradreise berichten, die sie in vier Monaten allein vom Holstein aus durch neun Länder zu Europas Nordspitze führte und entlang der norwegischen Küste wieder nach Süden. Bergpässe, riesige Wälder, Fjorde und Inseln begleiteten die Fernradlerin auf ihrem insgesamt knapp 5400 Radkilometer langen Weg.

Über ihre Erlebnisse berichtete sie bereits in zahlreichen Reportagen für Zeitungen und Magazine. 1965 geboren, ist die Preisträgerin bei „Autoren ohne Grenzen“ schon lange per Velo in Europa unterwegs. Der hohe Norden hat es ihr besonders angetan. 2012 erschien das Buch „Allein zwischen Fjorden“, da geht es um eine Radtour allein durch Süd- und Mittelnorwegen.

Dienstag, 17. Mai 2022, 19 Uhr
im Museum Angermünde